Zur Zeit sind noch nicht alle Stücke im Detail beschrieben. Schritt für Schritt werden aber alle Räder in dieser Weise dokumentiert und gegebenenfalls auch die Bilder durch bessere Aufnahmen ersetzt. Dies ist jedoch einerseits abhängig vom Fortschritt der jeweiligen Restaurierung - wie man sehen kann, sind einige der Räder noch im "Urzustand" wie ich sie bekommen habe - und natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle, wenn man schöne, detailreiche Fotos machen möchte.
Daher bitte Geduld und immer mal wieder vorbeischauen, was es Neues gibt ;-).
Dieses Rad war mein erster Restaurierungsversuch - siehe auch Kapitel "Restaurierung".
Es ist ein Mittelklasse-Renner von KTM mit einer etwas günstigeren aber durchaus funktionellen Ausstattung.
Ein weiteres Strada R aus dem Jahr 1984 - in der kleinen Rahmenhöhe 52cm sehr gut als Damenrad geeignet .
Ein wunderschönes Strada S - die Nummer Drei aus 1984
Ein neuwertiges Strada S - aus 1985
Ein eher seltenes, weil exklusiveres Rennrad - die Nummer Zwei aus der Strada Serie von 1984.
Voll auf Aerodynamik getrimmt: Alle Züge innenverlegt! Aero-Sattelstütze, -Schalthebel, -Bremsgriffe und sogar die originale AX Aero Trinkflasche.
Dieses Formula S ist nahezu unbenutzt - mehr als 40 Jahre jung mit neuwertiger Optik in der relativ seltenen Lackierung Braun-Metallic.
Dieses Rad war das Top-Modell 1980 - mit kompletter Dura Ace Ex Ausstattung inklusive Tret.- und Steuerlager sowie Pedalen. Auch dieses Rad ist als neuwertig zu bezeichnen. Eine Besonderheit sind die bei der Dura Ace EX Kurbel verwendeten 1 Zoll Pedalgewinde.
Das Strada CR war eines der ersten Rennräder mit einer Triple Kurbel, also drei Kettenblättern für angenehmere Bergfahrten.
Dieses Rad war mein erstes KTM - und weil es so schön war, wurde die Leidenschaft für diese Räder entfacht.
Das war das absolute Spitzenrad von 1987!
Es ist in verschiedenen Katalogen als Teamrad abgebildet. Mit viel Geduld wurde bei diesem Rad der Originalzustand hergestellt - unter anderem mussten die Laufräder mit den richtigen Felgen neu aufgebaut werden.
Mit so einem Rad fuhr der Extremsportler Sepp Resnik 1988 einen Triple Ultra Triathlon (siehe letztes Bild).
KTM Strada SR - die Nummer 2 der Strada Serie von 1987.
Ein sehr schön erhaltenes Rad aus dem unteren Preissegment.
Ein elegantes Rad aus dem mittleren Preissegment.
Ein schön erhaltenes Mittelklasse Rennrad.
Ein Strada RL in sehr gutem Zustand - die Nr. 3 von 1990.
STRADA Carbon - die Nummer 1 von 1991
STRADA RXL - die seltene Nummer 2 von 1991
Strada RX das KTM Schlusslicht von 1991 - trotzdem ein schönes und funktionelles Rad.
STRADA RXL - Variante von 1994
Auch 1994 gab es ein Schlusslicht - das Strada 2000.
Ein stimmiges Gesamtbild trotz günstigem Preis.
Mein aktuelles "Alltags-Rennrad" ;-)
Dieses Beauty ist zwar noch kein Old- und auch kein Youngtimer, aber weil's mir so gut gefällt und eines der letzten STRADAs ist, gehört es nun auch zu meiner Sammlung.
Die nachfolgenden Bilder zeigen das Rad nach dem Umbau in ein "Fitness Bike" mit geradem Lenker und modifizierten Shiftern einer 9-fach XT-Mountainbike Gruppe.
Wenn jemand passendes Material zu einem dieser Räder hat und dieses gegen kleines Geld los werden möchte, bitte melden!