Ich bin Stefan...

...seit 1956 auf diesem Planeten und seit meinem 2. Lebensjahr auf drei und dann zwei Rädern unterwegs (danach natürlich auch auf vier Rädern - aber das ist eine andere Geschichte) 

 

Ich war in meiner beruflichen Laufbahn als Nachrichtentechniker in unterschiedlichen Unternehmen und verschiedensten Aufgaben von Wartung bis Vertrieb beschäftigt, aber nun bin ich in der glücklichen Lage, mich nur mehr auf meine Hobbies konzentrieren zu dürfen:

  • Biken mit meiner Frau -->auf der Straße und - vorzugsweise - im Gelände
  • Leben im Waldviertel
  • natürlich meine Räder

 

Mein erstes „Rad“ war ein Kinderroller mit Ballonreifen, den ich im Alter von vier Jahren zu Weihnachten unterm Christbaum fand.

Dieses Gefährt habe ich heiß geliebt – umso enttäuschter war ich, als der Roller eines Tages nicht mehr auf seinem gewohnten Platz zu finden war.

 

Zum Glück war bald wieder Weihnachten vor der Tür und ich wünschte nichts sehnlicher, als wieder so ein "Rad" zu bekommen.

 

Und wirklich – unter dem Weihnachtsbaum fand ich einen fahrbaren Untersatz, der meinem alten Roller sehr ähnlich sah, der aber eine wesentliche Verbesserung erhalten hatte. Es waren ein Sitz und eine Tretkurbel montiert!

(Mein Onkel, ein gelernter Fahrradmechaniker hatte das Fahrzeug umgebaut und neu lackiert! Heute würde man sagen, er machte ein Upgrade.)

 

 

 

 

Das erste Rennrad, einen Dreigang-Halbrenner der Firma Junior habe ich dann selbst zusammengespart und konnte nach einem ersten Tuning (Montage eines Ritzels mit 11 Zähnen anstelle des Originalen Ritzels mit 13 Zähnen) mit den 10-Gang Rädern meiner Freunde mithalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit diesem Rad bin ich gute 2000 km gefahren, bis ich dann ein altes Moped geschenkt bekam.

 

Damit war dann für lange Zeit Pause mit Radfahren.

 

Bereits damals wusste das Schicksal, dass ich mich einmal sehr intensiv mit Fahrzeugen der Firma KTM beschäftigen werde.

 

Übrigens war das Moped auch in einem schlimmen Zustand und somit eigentlich mein erstes Restaurierungsprojekt.

 

Das hier gezeigte Bild ist aus dem Internet entliehen, da ich von meinem fahrbaren Untersatz leider kein Bild besitze.

Erst mit 40 Jahren kam dann die alte Liebe zum Rad zurück und ich legte mir mein erstes Mountainbike und kurz danach mein erstes Rennrad zu. 

 

Wie man an den Bildern erkennen kann, hatte ich damals noch keine tiefere Beziehung zur Marke KTM.

 

In dieser Gegend fühle ich mich am Wohlsten

Haftungsausschluss: Auf die Inhalte der auf meiner Webseite "Stefan's Bikecorner" angeführten „externen Links“ (Verlinkungen) zu anderen Webseiten, hat "Stefan's Bikecorner" keinen Einfluss. Aus diesem Grund kann "Stefan's Bikecorner" für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden einer solchen Rechtsverletzung wird der Link umgehend entfernt.

Besucherzaehler